[Eisfair] Probleme mit SN

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 28 13:33:16 CEST 2018

Hallo Manfred,

Marcus Roeckrath wrote:

> Ob das überhaupt mit sn machbar ist, müsste ich auch erst in der Doku
> nachschlagen oder in Google suchen.

Laut README im sn-Source-Archiv und der Doku im sn-eisfair-Paket sollte der
sn fähig sein, deine Anforderung zu erfüllen.

In letzterem Dokument ist z. B. ausgeführt:

Add newsgroup

Damit kann man eine neue Gruppe abonnieren. Man kann sie entweder von einem
bereits existierenden Server beziehen (dann entfallen die Angaben zum
Server) oder man legt einen neuen Server an. Falls bereits eine
Gruppenliste vom externen Server heruntergeladen wurde, kann man mit
regulaeren Ausdruecken arbeiten. Die Liste wird dann durchsucht und alle
Treffer ausgegeben. Weiterhin koennen auch lokale Newsgroups angelegt
werden. Dies geschieht, indem man 'existing Newsserver (or local NG)'
waehlt und dann 'local'. Die Gruppe wird mit dem Namen angelegt, den man
angibt. Damit es nicht zu Problemen mit oeffentlichen Gruppen kommt, sollte
man immer ein local oder lokal vor den Gruppennamen setzen. Bsp.:
'local.foobar' oder 'lokal.wichtig'

Hast du das gelesen?

Hast du "Add newsgroup" ausgeführt?