[Eisfair] Pr?==?utf-8?Q?obleme mit SN

Manfred Singer manesinger at web.de
Do Jun 28 14:21:50 CEST 2018

Hallo Marcus,

ich möchte schon sagen, daß ich im Post #65045 klar geschrieben habe,
daß ich eine lokale Newsgruppe erstellen möchte und nichts
importiere.

Des weiteren habe ich auch geschrieben, daß genau das was du mich
fragst (ob ich so vorgegangen bin) gemacht habe und es im Skript zu
Fehlern kam. Erst als ich die Newsgruppe unter /var/spool/News im
Vorfeld selbst erstellt habe (also den Ordner) kann ich über das Menü
eine NG hinzufügen. Diese erscheint zwar im Eisfair als angelegt, aber
ein Client, z.B. Thunderbird, kann diese Gruppe nicht sehen. Es ist zwar
möglich mich mit Thunderbird per User/Pass am Server anzumelden, aber
die angelegten Gruppen findet er nicht.

Gruß
Manfred