[Eisfair] Probleme mit SN

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 28 14:35:52 CEST 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> eine NG hinzufügen. Diese erscheint zwar im Eisfair als angelegt, aber
> ein Client, z.B. Thunderbird, kann diese Gruppe nicht sehen. Es ist zwar
> möglich mich mit Thunderbird per User/Pass am Server anzumelden, aber
> die angelegten Gruppen findet er nicht.

Ich bin selbst vor Jahren von sn auf leafnode gewechselt, weil bei letzterem
ein Enduser aus der Groupliste jede beliebige (auch bislang nicht bezogene)
Newsgroup abonnieren kann, während dies bei sn wohl immer erst der
Serveradmin machen muss.

Habe aber diesen Vorgang auf dem Client nicht mehr ganz für meinen (nicht
TB) Client mehr parat.

Wenn die lokale Newsgroup im eisfair also angelegt ist, kannst du diese
nicht explizit in TB angeben, also nicht erwarten, dies aus einer Liste tun
zu können.

PS: Nicht jetzt auf die Idee kommen, auch leafnode verwenden zu wollen, denn
der kann keine lokalen Newsgroups.