[Eisfair] roundcube v1.3.3 - Dateigröße

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mai 17 19:35:32 CEST 2018

Am 17.05.2018 um 16:50 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> ich liefere schon seit Jahren die Standarddatei des Roundcube-Paketes
> aus, ohne diese zu verändern. Ich denke hier kommt wieder der übliche
> Widerspruch zum Tragen, dass Anwender einen E-Mail-Klienten als Datei-
> transfermedium missbrauchen. Gegebenenfalls müsstest Du den Parameter
> nach einem Update erneut anpassen.

du hast auf der einen Seite natürlich Recht aber auf der anderen werden
zu versendende Daten zunehmend größer und das wird sich natürlich
fortsetzen.
Wir hatten heute erst das Thema, Bewerbungsunterlagen per Mail. Vor gar
nicht langer Zeit hieß es "pdf-Dateien aber nicht größer als 3 MB". Eine
26-seitige mit etlichen Zeugnissen und Berechtigungen die dann bei knapp
8MB lag hatte ich neulich gesehen.

Und so schickt man natürlich auch schnell mal ein paar Fotos die nun mal
auf Grund der moderneren Technik auch größer werden per Mail als sie
erst in einer Wolke zu Parken und dann den Link dorthin per Mail zu
verschicken.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke