[Eisfair] Update Base 2.8.6 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 19 11:14:49 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Die eisfair-Version 2.8.6 ist seit heute als
> Aktualisierung verfuegbar.

Update auf meinen beiden Maschinen unaauffällig.

>     - net-tools-deprecated, Bitte beachten
>    https://web.nettworks.org/wiki/display/e/Veraltete+Netzwerk-Tools

Das eisgraph-Paket benutzt netstat und somit ist das Paket von dieser
Änderung betroffen.

Aktuell besteht noch kein Handlungsbedarf, da die net-tools - bitte den
genannten Wiki-Artikel aufmerksam lesen - noch nicht entfernt wurden aber
irgendwann in der Zukunft entfernt werden.

Prinzipiell kann der im eisgraph-Paket vorhandene netstat-Aufruf durch einen
ss-Aufruf ersetzt werden, wozu aber zu klären ist, ob Thomas Quast sich
wirklich noch um das Paket kümmern wird/will.