[Eisfair] Update Base 2.8.6 online

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 19 16:55:16 CEST 2018

Hallo Holger, hallo @ all,

> Hallo NG,
>
> Die eisfair-Version 2.8.6 ist seit heute als
> Aktualisierung verfuegbar.
>
> Ich bedanke mich beim eisfair-Team und eisfair-Test-Team und
> wuensche allen viel Freude weiterhin an eisfair.

Hat die base auch jemand getestet der nagios im Einsatz hat?

Das prüfen der vorhandenen Hosts geht schief, ich weiß noch nicht genau
warum. Ich vermute das es in irgendeiner Form ein Rechteproblem ist. Weil:
Aus der Nagiosoberfläche heraus geht das hier schief ...
/bin/ping -n -U -W 30 -c 5 192.168.100.159

Da der User nagios ja keine login Oberfläche hat, kann ich das auch
nicht testen ...

Wenn ich das aber als root mache geht es!

Weiter bin ich noch nicht, mir fehlen da momentan ein bisschen die Ideen.

Hat von euch jemand eine Idee?

--
Gruß,
Helmut