[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Mai 26 14:33:31 CEST 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 24.05.2018 um 12:00:
> Hallo Olaf,

> Sollte bei einem Update nicht auf jeden Fall ein Dienstrestart ausgeführt
> werden, damit auch die neuen Dateien eines Paketes wirksam werden?

Deas vermeide ich bei diesem Paket. Was wenn was schief läuft? Ich habe
immer die berühmten 250 Km im Hinterkopf. Wenn der Admin neu startet,
dann gehe ich davon aus. dass er jemanden im Hinterkopf hat, der dann
vor Ort ist. Bei der reinen Installation muss das nicht der Fall sein.
Ich weiß nicht genau ob openvpn bei der Option
"1. Automatic system update"
auch updated wird, wenn aber ja, dann könnte das durchaus in der Nacht
passieren und dann habe ich den schwarzen Peter :)

Gruß

Olaf