[Eisfair] Samba-Problem mit Files groesser 2GB !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mai 31 13:44:41 CEST 2018

Hallo Marcus,

Ich bleibe jetzt erstmal bei Samba 3.20.0 und aktualisiere das Backup
auf 2.8.6 mit allen sonstigen Updates. Wenn es keine Probleme gibt, ist
zumindest der Kreis der Verdächtigen auf Samba (ab 3.22.0) und/oder in
Verbindung mit Kernel 3.2 eingeschränkt.

> Das problem ist, das es vermutlich niemanden geben wird, der ein System mit
> deinen Versionsständen von base, samba und kernel hat.

> PS: Was war nochmal das Problem mit dem 3.16er-Kernel?

OOM-Killer.
Low-Mem-Verlust.

Dazu laufen schon wochenlange (monatelange) Aufzeichnungen, um das
Problem einzukreisen.

> PPS: Wäre es nicht mal an der Zeit den Stand des Servers auf eine neue
> Platte zu spiegeln und in einem ganz anderen Rechner zu testen?

Läuft parallel ... bislang ohne greifbare Ursache.

Gruß Uwe