[Eisfair] Neue ffmpeg-Libs (Download-Problem)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Nov 6 12:48:05 CET 2018

Hallo Uwe

Am 06/11/2018 um 11.16 schrieb Uwe Kunze:
> Hmm ... was ist der Unterschied zwischen ffmpeg-2 und ffmpeg-3 ?

ffmpeg-2  -> 2.8.15

ffmpeg-3  -> 3.0.4

ffmpeg-2 ersetzt ffmpeg -> 2.8.7

> Welche Version braucht welche Libs ?

Das wissen die Pakete schon ;-)

> Kann ich beide ffmpeg-Versionen nebeneinander installieren ?

Nein, die binaries nicht, die libs schon

> Was ist, wenn ich mein altes ffmpeg-Paket behalten will ... sollten bzw.
> können dann die Libs trotzdem auf den neuesten Stand gebracht werden ?

ja, aber dann werden die binaries auch ausgetauscht.

> Fragen über Fragen :-)

ffmpeg wird dabei automatisch zu ffmpeg-2 und die requires sollten
passen, darum dauert das zusammen suche auch etwas.

Holger