[Eisfair] Paketupdate-Ärger :-(

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Nov 25 15:42:38 CET 2018

Hallo Uwe

Am 25/11/2018 um 14.56 schrieb Uwe Kunze:

> Wenn man die 3 alten libpri-Pakete (2.6.0) draufhat und die libpri-dev
> zum Update angeboten wird, bekommt man dazu ungefragt die neue libpri1
> ... und die macht bei mir Probleme mit meiner (an einer ISDN-Karte im
> NT-Modus angeschlossenen) ISDN-Anlage, die ich vorher nicht hatte.

das ist doch logisch, wenn Du ein dev Paket installierst, wird auch
die dazu passende lib installiert. Genauso wenn Du einer lib ein
update verordnest wird auch ein installiertes dev Paket
aktualisiert, passend zu der neuen lib. Das hat mit ungefragt nichts
zu tun, das ist damit die Teile die zusammen gehoeren auch zusammen
sind und Du nicht irgendwas bauen willst und die Header und lib
passen nicht zusammen. Es wird Dir auch von eisman angezeigt, was
installiert wird, bevor Du auf 'yeah' drueckst.

Holger