[Eisfair] avm_fritz_toolbox 2.4.0

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
So Okt 7 18:45:53 CEST 2018

Moin Marcus,

> Hallo,
>
> in der gerade hochgeladenen Version 2.4.0 gibt es das neue Kommando
> homepluginfo, welches eine Liste der Homeplug/Powerline-Geräte anzeigt.
>
> Wer das Paket/Skript nutzt und im Netz Fritz-Powerline-Geräte hat, möge doch
> bitte mal

zwar keine Powerline-Geräte von AVM, aber die von anderen Herstellern
werden ja (mit weniger Informationen) auch in der Fritzbox angezeigt.

> avm-fritz-toolbox.sh homepluginfo
>
> ausführen und bitte hier die Ausgabe posten.

Homeplug/Powerline devices list (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) 84.06.83 at fritz.box)
Idx Act Name           Model          MAC address       Update: Avail Successfu
  1 yes Powerline-Gate UNKNOWN        no                       failed

> Ich habe sowas nicht und kann das daher nicht wirklich testen, ob alles ok
> und auch die Ausgabe optisch gut aussieht.

Sieht alles in Ordnung aus.

> Danke.

Bitte!

Gruß