[Eisfair] avm_fritz_toolbox 2.4.0

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
Mi Okt 31 18:54:14 CET 2018

Hallo Marcus,

> Habe hier nochmal eine Nachfrage, weil das laut AVM-Dokumentation falsch
> wäre.
>
> Die AIN anthält Leerzeichen?

Die Ausgabe von avm-fritz-toolbox.sh homeautoinfo enthält dieses
Leerzeichen, und auch in den Gerätedetails in der Weboberfläche der
Fritzbox wird dieses Leerzeichen in der AIN angezeigt. Ob dieses
Leerzeichen jetzt tatsächlich Bestandteil der AIN ist oder nur zur
besseren Lesbarkeit von der Software mit ausgegeben wird (ähnlich wie
bei MAC-Adressen die ":" oder "-"), kann ich allerdings nicht sagen.

> Ist das ein AVM-Gerät oder Fremdhersteller?

Eine FRITZ!DECT 200 von AVM

Gruß
Hendrik