[Eisfair] Update Base 2.8.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 3 16:02:34 CEST 2018

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Die Pakete sind installiert. Augenscheinlich wieder alles OK.

Also die Archive, die ich dir zuletzt übermittelt hatte, hast du
eingespielt?

> Menü scheint zu laufen. Kann ich nicht nachvollziehen weil es gerade
> keine Updates für das System gibt gibt.

Das ist ein Problem auf Packeis.

> Die base.tar habe ich mir vom Packeis (Webseite) selber geholt. Die ist
> nicht groß.
>
> Wo muss die hin damit sie in den Updates erscheint?

Das Base-Paket ist nur ein "Pseudo"-Paket; die Updates stecken in
versionierten update-Paketen drin.

Wenn Packeis wieder korrekt Paketlisten ausliefert, solltest du im System
die Base-Version zurücksetzen und ganz normal das Update erbneut
durchführen.

IMHO muss man dafür:

Version in

/etc/version