[Eisfair] E1-Print Setup mit lprng auf Brother Laser

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Sep 5 01:30:29 CEST 2018

Hallo Marcus,

tut mir leid mit den Kommentaren im Config-File...

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden: Ich möchte das Eisfair-System als Print-CLIENT nutzen und direkt auf dem Laser drucken
("lpr filename") - über dessen eingebauten Printserver. Insofern brauche ich auf dem Eisfair-System einen geeigneten
Print-Filter. Richtig? Und da es dafür nichts im Eisfair-Repo gibt, hat sich diese Sache wohl erledigt. (das geht mir gerade
erst auf...)

Bleibt also noch Stefan's Ansatz mit dem Raspi als Print-Server (und lprng?).
Gibt es denn kein CUPS für Eisfair?

Vielen Dank für die Hilfe. / Hilmar.

 > Was ist in Win eigestellt? RAW oder LPR-Druck? Müsste bei Benutzung von P1
 > dann LPR sein.
Wo schaut man das nach? Hab's (noch) nicht gefunden.