[Eisfair] DHCP-Server-Paket

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Sep 13 00:21:25 CEST 2018

> Ersetze Lesen durch Vorlesen und du kommst der Realität von Schule schon
> näher. :-(

Ich halte generell nichts von Hörbüchern wenn es um Wissensvermittlung geht.

Vorlesen setzt ja erst mal Lesen-können und Text-verstehen voraus. Das
Vorlesen selbst scheint mir da eher eine Frage des Mutes und der
Erfahrung -> Sich vor eine Gruppe stellen und so etwas laut und
verständlich hin zu bekommen.

Hmm, ich konnte mir immer das am Besten merken was ich selbst
geschrieben hab. Wobei es einen Unterschied gibt ob das auf Papier oder
per Tastatur wäre. In so fern sehe ich Laptop/Tablet-Klassen kritisch.

Bestimmt kämen ein paar Witzbolde auf die Idee den Vorleser auf zu
nehmen und ggf. zu Hause als Podcast zu konsumieren - und dabei
vermutlich wenig zu behalten... was man Zuverlässig verhindern könnte
hätte jede Klasse einen Protokoll-Schreiber mit einer IBM Model M
Tastatur :-)

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)