[Eisfair] Nextcloud 1.6.2 Paket-Doku aufm pack-eis

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Apr 2 22:11:29 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Der Versuch, HTML-Seiten auszudrucken, endet meist chaotisch.
Ich kann die im Browser angezeigte Doku nur in eine HTML-Datei sichern (Seite speichern unter).
Diese Datei kann ich in LibreWriter einwandfrei öffnen und es bleiben im Text sogar die Formatierungen (Absätze,
Überschriften,...) erhalten, aber auch das ganze HTML-Drumherum.

> Tritt das Problem auch auf, wenn du das Dokument in einem Editor öffnest?
Im vim wird die HTML-Datei ganz ordentlich angezeigt; ähnlich wie im Writer.

> IMHO nein.
>
> Wenn nein, dann ist das ein Poblem des Webbrowsers.
Ich habe den genannten Effekt mit Firefox, Chromium und Vivaldi.
Damit ist das schwerlich ein Problem des Browsers.

Ich glaube, dass das Problem im eingestellten Text oder im System/Webserver des Pack-Eis-Servers liegt.

Gestatte mir bitte die Bemerkung, dass diese Hinweise zum Herunterladen und ggf. Aufbereiten des Textes natürlich möglich aber
m.E. zu umständlich sind.
Ich habe mir vor einigen Tagen hier noch vorhalten lassen müssen, dass ich doch die Dokumentation (vor der Installation eines
Paketes) lesen sollte. Wenn man aber so was sieht, erhöht das m.E. nicht gerade die Motivation zum (vorherigen) Dokumentation
lesen. ?

Sorry, ich will nicht zu viel Wind darum machen... :-)
Ciao./Hilmar.