[Eisfair] Kernel Panic nach Systemupdate

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Apr 5 23:23:49 CEST 2019

Am 04.04.2019 um 22:06 schrieb Harald Seitter:

> Ich habe letzten Sonntag (31.03.19) ebenfalls ein System durch manuelle
> Updates aktualisiert.
> base     : 2.8.9
> eiskernel: 3.20.0 (3.16.58-eisfair-1-SMP)

Der ist auch schon ein paar Tage alt und weist bekannte
Sicherheitslücken auf.

> Man könnte meinen als stimmt was mit dem neuen Kernel nicht.

Wenn damit generell etwas nicht stimmen würde, hätten viele User bei uns
Dein Problem.

> Weitere Angaben kann ich nicht mehr machen, da ich die "neue VM" ja
> weggeschmissen habe.

Wenn das in einer VM auftritt, kommen natürlich auch Probleme im
Virtualisierer oder in den Virtualisierungsfunktionen im Kernel in Betracht.

--
der tom
[eisfair-team]