[Eisfair] capi2text (virt x64)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Apr 8 22:17:17 CEST 2019

> Hallo Kay,

> Solange AVM und Co in ihren telefoniefähigen Routern noch einen internen
> ISDN-Anschluß vorhalten, wird ISDN auch noch leben, auch wenn extern ISDN
> bald Geschichte sein wird.
>
> Was ist der Unterschied zwischen ISDN und VOip?
>
> Richtig, ISDN hat meist zu weit über 90% - nach meiner jahrenlangen
> Erfahrung zu fast 100% - funktioniert. :-))

Da rennst du hier eine Tür ein die nicht nur offen ist, sondern eine die
ich seit Jahren abmontiert hab. :-) Weil's eben genau so
funktioniert(e). Seit der Einführung von ISDN.

Nun hab ich dann halt IoIP (ISDNoverIP) und zumindest anfangs hat der
zuständige Adapter gern Rot leuchtend rum gezickt. Seit er als einziger
client am DHCPd des Routers hängt aber nicht mehr. Nur hab ich jetzt
kein IPv6 im HeimLAN obwohl ich das mit dem neuen Anschluß das erste mal
nutzen konnte.

Das erklärt mir jetzt aber leider immer noch nicht ob capi2text
inzwischen eher ein NO-Capi2text und mehr ein Fritzbox2text wäre? :-)

Ich finde es allerdings immer wieder Teils ulkig, teils ärgerlich das
Langjährig Zuverlässige Dinge bei denen man selbst keinerlei
Optimierungsbedarf hätte/sähe... immer wieder doch noch durch eine
Eingschobene Zwischenschicht verkompliziert und unzuverlässiger gemacht
werden können.

Aber egal. Ich sage schon seit ca. 40 Jahren der Menschheit als Ganzes
einen Selbstzerstörungswahn nach.

Und manchmal ist es echt Scheiße wenn man Recht behält! :-(

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)