[Eisfair] Perl-Problem :-(

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Apr 25 12:56:30 CEST 2019

Hallo NG,

ich benutze auf einem eis1 schon seit langer Zeit sendxmpp
(Perl-Programm), da ich auch einen "Prosody"-XMPP-Server drauf laufen
habe ...

Nach einer 4wöchigen "Update-Pause" habe ich gerade von Base 2.8.13 auf
Base 2.8.14 aktualisiert und alle anderen während der 4 Wochen
aufgelaufenen Pakete aktualisiert ... jetzt geht sendxmpp nicht mehr :-(

> No SASL mechanism found
>  at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.24.1/Authen/SASL.pm line 77.
>  at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.24.1/XML/Stream.pm line 2263.

Ein Versuch, sendxmpp neu zu kompilieren scheiterte, weil mehrere
Perl-Module zunächst fehlten (die aber vorher vorhanden waren .... ist
da beim Updaten von Perl 5.20.x auf 5.24.1 gewechselt worden, ohne dass
der User davon was mitbekommt ?) ... aber auch nach dem installieren der
fehlenden Module wird sendxmpp nicht mehr gebaut :-(

Weiß jemand, was da schiefgelaufen sein könnte und wo ich suchen muss ?

Danke schonmal und Grüße
Uwe