[Eisfair] Re3a Merkwc3bcrdigkeiten an der Oberflc3a4che

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Aug 16 00:51:28 CEST 2019

> Hallo Fridrich,

> Und deshalb wundert es mich ja so, dass man das eil nicht einfach in die
> Tonne tritt, da es besseres gibt: MobaXTerm!

Weil das in Putty alles Einstellbar ist, in MobaXterm aber entweder
nicht, anders heißt oder versteckt war - so meine Erfahrung.

IMHO reicht schon Terminal-Keyboard-Functionkeys auf Linux und
Connection-data Terminaltype = Linux um das gröbste zu beregeln.

Gut, man brauchte das in MobyX vielleicht nicht einstellen weil es so
funktionierte. Aber wenn ich nach 5 oder 10 Gespeicherten Zugängen einen
Nagscreen bekomme oder keine weiteren Mehr anlegen kann... dann bleibe
ich bei Putty das ich kenne und werfe dein Geliebtes MobaXterm in die
Tonne. Ist meine Meinung dazu.

Außerdem stapelt es die Fenster von Haus aus in Tabs, bei putty kann ich
mir mehrere Terminals unabhängig und leicht so zurecht ziehen wie ich
sie haben will, z.b. ein Breites aber flaches fenster für die
logmeldungen, ein Großes Terminal für man-texte und eines in standard
größe für die eigentliche Konsole. Keine Ahnung ob/wie das mit MobyX
geht, ich habs weg geworfen bevor ich mich darüber auch noch aufrege.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)