[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Aug 24 16:44:33 CEST 2019

Hi Marcus,

> Auf eisfair2 sind auch MAIL_USER angelegt, denn der Befehl klappert nur die
> dort definierten User ab.

Grübel, grübel... gilt dass nur für Mail_User und nicht für Linux-User?

Ich habe bisher die Mail-Pakete nur mit den eisfair linux/Unix Users
configuriert, aber beim eisfair1 (komischerweise) einen Mail_User als
admin angelegt.

Ich hatte nie Mail_User angelegt, da hier hier nicht unbedingt einen
Vorteil sah. Vor allem das Thema "neues Password durch user anlegen"
habe ich nie voll durchdrungen, jedoch eine Lösung mit webmail gefunden
für linux user. Falls du hier noch etwas Licht ins dunkel bringen kannst.

Abschließend wäre dann wohl die Ursache gefunden, warum das bei meinen
eisfair mail Konfigurationen nicht vollständig funktioniert hat.

Vielen Dank nochmal für dein immer sehr guten Ratschläge

Viele Grüße