[Eisfair] Mail: Frontend für vacation und .forward?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Dez 10 18:18:15 CET 2019

Hallo Rolf,

> Habe bereits 2 Module getestet (vacation und rc-vacation), jedoch noch
> keines der beiden zum Laufen gebracht. Ich muss das noch genauer
> analysieren. Beide Module möchten irgendwie /usr/bin/vacation nutzen,
> was ja automatisch mit dem Mailpaket daherkommt.
>
> Die Idee das über Roundcube einzurichten ist aber sehr gut (kein Overkill).

prinzipiell habe ich das Vacation-Plugin in Roundcube 1.4 ans Laufen
bekommen (https://github.com/jfcherng/roundcube-plugin-vacation).

Hierzu wird jedoch noch ein kleines Zusatzprogramm benötigt, welches
es dem apache2-User erlaubt die Urlaubsdateien im Verzeichnis eines
Anwenders zu ändern. Darüber hinaus ist es erforderlich, dass das
E-Mail-Kennwort auch für den zugehörigen Systemaccount eines Anwenders
übernommen wird.

Nutzt Du aktuell eisfair-1 oder eisfair-64? Ich kann Dir die Dateien
dann einmal zusenden.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org