[Eisfair] ssmtp 1.1.4 von zwei hosts zu mailpaket 550 error

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 15 08:45:25 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> ich hab Einen E-1 mit dem Mailpaket der interne mails empfängt und
> mehrere E-1 (und einen neuen E-64) die ihm diese schicken.
>
> Von dem neuen E-64 schlägt das senden aber IMMER fehl mit der meldung
> 550 sender verify failed. Auf einem anderen Host ist ssmtp exakt gleich
> konfiguriert funktioniert aber. Ebenso hat der mailserver keine Probleme
> mails an zu nehmen die von anderen hosts kommen, Eisfair, Debian o.a.

Infos, sonst wirds Glaskugelleserei.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Erscheint die auf dem Sender oder Empfänger?

Wie wurde die Mail versandt? Wer hat sie versandt?

Wie sieht die ssmtp Konfiguration aus?

> Es muß; so schließe ich; ein Problem geben mit dem ssmtp 1.1.4 für
> 64-bit Eisfair.

IMHO äußerst unwahrscheinlich, denn die Pakete für eis1 und eis64
unterscheiden sich technisch - bis auf die Bittigkeit der Binaries - nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]