[Eisfair] Entscheidu?==?utf-8?Q?ng zum Mailserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 3 23:04:27 CET 2019

Hallo Thomas,

Thomas Amborn schrieb am Thu, 03 January 2019 21:55
> Ich habe mir mal die vmail-files.txt angesehen. Ich weiß nicht, ob
> es reicht, einfach die einzelnen Komponenten (Postfix, Courier,
> MAILDROP, ...) in aktueller Version zu installieren. Die werden ja
> sicher nicht mehr die alten libs nutzen. Dann merkt man ja, was alles
> neu compiliert werden muss. Testen kann ich es aber nicht, da es
> anscheinend das VMail-Paket nicht mehr zur Neuinstallation gibt.

Die Gefahr steckt ja nicht nur in alten Libs, sondern in den Programmen
selbst. Gut möglich, dass diese alten Programme sogar die aktuellen
Libversionen benutzen; oder hast du gezielt alte Libs vom Update
"ausgeschlossen".

readelf -d <programm> | grep NEEDED

Was steht in /var/install/packages/vmail?

Solange sich die neuen Versionen der Programme in ihrem "Verhalten" bzw.
den Aufrufparameter nicht geändert haben, kannst du es ruhig mal mit
neukompilieren versuchen. Vor dem Austausch die alten Programme sichern.
--
Gruß Marcus