[Eisfair] Win10 Build 1803 join Samba Domain

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 6 12:18:32 CET 2019

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich möchte nur kurz ergänzen, dass ich mit meinem Rechner ebenfalls
> Probleme hatte mich an meinem Samba-PDC anzumelden, nachdem erst
> einmal die v1803 installiert worden war. Nachdem ich dann die
> bereitgestellte Win10-Join-Regdatei wieder ausgeführt hatte
> funktionierte danach der Laufwerkszugriff wieder ohne Probleme.

In der c't stand zuletzt auch etwas über die unseligen Funktionsupdates, die
gut gehen oder aber auch nicht.

Zumindest scheint Standrad zu sein, dass zwar versucht wird, die alten
Einstellungen beizubehalten, dass aber manchmal|meist|meistnicht|...
(unzutreffendes streichen) klappt.

Schuld ist dann aber die MS-Außenwelt.