[Eisfair] Neue Version von apache2_php7 und den php7-* Paketen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Jan 7 19:44:29 CET 2019

Hallo Holger

> Hallo Dirk

> Du hast fuer Dein nextcloud eine eigene *.ini Datei angelegt?

nein, hab ich nicht, das war bisher nicht nötig. Ich wüsste auch gar
nicht, was da rein sollte... ;-)

> Die Struktur der Verzeichnisse in /etc/php7 hat sich auch geaendert.
> Dadurch ist es besser eigene *.ini Dateien nicht mehr in
> /etc/php7/conf.d abzulegen, sondern direkt in den passenden Unterordner
>
> fuer apache2_php7
> /etc/php7/apache2/conf.d
>
> fuer php7-cli
> /etc/php7/cli/conf.d
>
> fuer php7-fpm
> /etc/php7/fpm/conf.d
>
> dann kommt man den Paket Skripten der php7 Pakete nicht ins gehege.

  Ach halt, Moment! Ich habe eine /etc/php7/conf.d/nextcloud.ini mit
folgendem Inhalt:

; PCNTL extension
extension=pcntl.so

; APCu extension
extension=apcu.so
apc.enabled=1
apc.enable_cli=1

; ZendOPcache extension
zend_extension=opcache.so
opcache.enable=1
opcache.enable_cli=1
opcache.interned_strings_buffer=8
opcache.max_accelerated_files=10000
opcache.memory_consumption=128
opcache.save_comments=1
opcache.revalidate_freq=1

Und auf diese gibt es einen Link nach /etc/php7/apache2/conf.d/

Woher das kommt, weiß ich grad nicht. die nextcloud.ini ist von Januar
2018, könnte was angelesenes von mir sein, da ich ja das
Eisfair-Nextcloud nie installiert hatte.

Meinst Du, ich sollte die Zeilen für APC löschen und stattdessen im
php7-cli wieder aktivieren?

> Holger

Dirk