[Eisfair] Problem beim jüngsten Apache2-Update (2.1.0)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 8 20:28:15 CET 2019

Hallo Uwe,

> Jetzt, wo Du es sagst ... ;-)
> Ich habe die Posts übrigens in den letzten Tagen mitgelesen (sagen wir
> mal: überflogen) und mich dabei gefragt, ob die aktuellen Veränderungen
> nicht besser in einem Paket mit TESTING-Status aufgehoben gewesen wären.

glaube es oder nicht, die Pakete testen wir intern schon seit einiger
Zeit und dabei sind die Probleme so leider nicht in Erscheinung getreten.
Darüber hinaus hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es zwar viele
Leute gibt die meckern wenn etwas nicht läuft, selbst aber häufig nicht
bereit sind etwas zu testen; denn dies machen ja _andere_ für sie.

BTW, wärst Du nicht daran interessiert aktiv an Tests mitzuwirken ;-)

> "Automatisiert" ihr das noch .... bzw. blendet ihr nach dem Update
> entsprechende Hinweise ein ... oder ist das Lesen der News vor einem
> Paketupdate ab jetzt Pflicht ;-) ?

Schauen wir was das nächste Paketupdate bringt. Ein PHP-Upgrade ist
ähnlich wie das letzte Perl-Update eine größere Angelegenheit weil
viele Dinge ineinander greifen. Wenn es erst einmal wieder rund läuft,
erwarte ich für die nächste Zeit keine größeren Probleme mehr.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org