[Eisfair] Neue Version von apache2_php7 und den php7-* Paketen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jan 9 11:11:15 CET 2019

Hallo zusammen,

nur zur Info:

Ich hatte für meinen selbstinstallierten Nextcloud (nicht das
Eisfair-Paket) eine Nextcloud.ini erstellt, nach Anleitung auf der NC-Seite.

Am 07.01.19 um 21:16 schrieb Dirk Alberti:
> Ich habe es jetzt so gemacht, die Zeilen für APCu in der nextcloud.ini
> auskommentiert, im Setup von php7-cli beim Caching "apcu+redis" wieder
> eingestellt und es läuft, ohne Fehlermail.

> ok, ich habe jetzt die  "/etc/php7/conf.d/nextcloud.ini" verschoben
> nach "/etc/php7/apache2/conf.d/"  und die Versymlinkungen auch
> dahingehend geändert.

Diese Nextcloud.ini ist nach meinen jetzigen Erkenntnissen nicht mehr
nötig, da die dort eingetragenen Einstellungen bezüglich OPcache und
APCu nun wohl schon original in php7 enthalten sind.

Gruß

Dirk