[Eisfair] Nach Updates: kernel: BUG: unable to handle kernel paging request at b7b45866

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Jan 11 11:31:24 CET 2019

Hallo Tom,

> Hilft Dir sicherlich nicht weiter aber in 3.16.59 wurde das nonlineare  > Speichermapping entfernt. In einem Commit finde ich die Funktion >
vma_interval_tree_insert_after, die bei Dir im Fehlerfall ausgegeben
wird:>
https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/stable/linux.git/commit/?id=e4c2e72564fbefbe691e445d68c86967ec559bb2
 > Es ist äusserst schwer, so etwas zu debuggen, vor allem, wenn man den
 > Fehler selbst nicht reproduzieren kann. Vielleicht kannst Du den
Kernel > 3.16.60 einmal zusätzlich mit> > +CONFIG_DEBUG_VM=y> +#
CONFIG_DEBUG_VM_VMACACHE is not set> +# CONFIG_DEBUG_VM_RB is not set>
+CONFIG_DEBUG_VIRTUAL=y>
> bauen und probieren, ob im Fehlerfall mehr Informationen ausgegeben werden.
Danke für die ausführliche Antwort, aber das überschreitet deutlich
meine Fähigkeiten; wenigstens ohne, dass ich mich da länger einarbeite.

Dann weiß ich nur noch nicht was ich da in Zukunft mache...

Viele Grüße
Stefan