[Eisfair] Roundcube 1.4.7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 11 16:51:48 CET 2019

Hallo Marcus,

> Leider nein, weil - siehe meine Diskussion mit ihm - auch der direkte Aufruf
> des Skripts auf der Kommandozeile ohne das >/dev/null nichts außer dem 255
> meldet.

> Und deshalb möchte ich ja gerne sehen, was dem Skript nicht passt.

Wünsche zu haben ist immer schön, ob diese aber erfüllt werden ;-)
Wie geschrieben, würde ich erst einmal die php7-cli Konfiguration
entsprechend der von mir genannten Punkte abklopfen. Wenn es dort
schon hakt, was ich vermute, braucht man auch keine Meldungen
angezeigt zu bekommen.
Da das Skript nur einen PHP-Funktionsaufruf durchführt, empfehle
ich als nächstes das Setzen der folgenden beiden Parameter:

ROUNDCUBE_DO_DEBUG='yes'
ROUNDCUBE_DEBUGLEVEL='8'

Anschließend sollte man detailliertere Logmeldungen in
/var/roundcube/log finden, die hoffentlich bei der Ursachenforschung helfen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org