[Eisfair] Roundcube 1.4.7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 11 17:22:21 CET 2019

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Wünsche zu haben ist immer schön, ob diese aber erfüllt werden ;-)

Wünsche?

Was würdest du sagen, wenn mein avm-fritz-toolbox.sh bei einem Problem sagt:

Ätschibätsch: Fehler!!! Ich sag aber nicht welchen! 255

> Da das Skript nur einen PHP-Funktionsaufruf durchführt, empfehle

cleandb ruft clisetup und dann eine Funktion aus rcmail_utils auf, die nun
erst die wirkliche Arbeit macht.

> ich als nächstes das Setzen der folgenden beiden Parameter:
>
> ROUNDCUBE_DO_DEBUG='yes'
> ROUNDCUBE_DEBUGLEVEL='8'

Stimmt, da sollte er mal in Roundcube-Log schauen, vielleicht wurde da auch
schon bisher etwas geloggt.

> Anschließend sollte man detailliertere Logmeldungen in
> /var/roundcube/log finden, die hoffentlich bei der Ursachenforschung
> helfen.

Exakt.