[Eisfair] Roundcube 1.4.7

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Sa Jan 12 07:30:19 CET 2019

Hallo Jürgen, hallo Marcus,

> Bitte prüfe noch einmal die Konfiguration des php7-cli-Paketes. Ich
> empfehle grundsätzlich dort die gleichen Einstellungen vorzunehmen
> wie auch beim apache2_php7/php7-fpm-Paket.
> Viele Anwender glauben, dass alles ok sein sollte, wenn ich die Web-
> Parameter korrekt gesetzt habe, das clean-Skript wird jedoch vom CLI
> gestartet, sodass dort natürlich andere Parameter zum Einsatz kommen können.

hier lag der Hund begraben. Ich wusste gar nicht, dass ich in php7-cli
noch etwas konfigurieren musste. Nachdem ich auch hier die
mySQL-Datenbank eingetragen habe funktioniert es:

# /var/www/htdocs/roundcube/bin/cleandb.sh ; echo $?
0 records deleted from 'contacts'
0 records deleted from 'contactgroups'
0 records deleted from 'identities'
0

Viele Grüße udn herzlichen Dank euch beiden
Stefan