[Eisfair] eisfair64 auf Proxmox extrem langsam

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Jan 23 21:11:21 CET 2019

Hallo zusammen,
ich muss hier meinen Senf auch mal dazu geben! ;-)

Am 23.01.19 um 18:50 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Detlef

> Da ich keinen Proxmox verwende kann ich dir nur Vergleichswerte
> anbieten:  (Centos7 kvm)
>
> eisfair64 2.8.11 # date ; eisman update ; date
> Wed Jan 23 18:22:46 CET 2019
> (Re)building package database ...
> [100%] completed!
> Done!
> (Re)building outdated database ...
> please wait!
> Done!
> Wed Jan 23 18:23:39 CET 2019
> eisfair64 2.8.11 #

Ich habe auch keinen Proxmox Server (alpine Linux XEN 4.10.2 -- Also
nicht ganz aktuell)

Hier meine Werte:
eis-64-01 # date ; eisman update ; date
Wed Jan 23 20:12:07 CET 2019
(Re)building package database ...
[100%] completed!
Done!
(Re)building outdated database ...
please wait!
Done!
Wed Jan 23 20:13:35 CET 2019

> Mein Internet schafft knapp 3MiB/s.

Das werde ich wohl nicht hin kommen, ich habe einen uralten DSL 6000er
Anschluss.
(Wobei, wie kann ich das auf dem Eis testen?)

Ich glaube auch nicht, das hier der Grund liegt. Ich habe hier noch
einen ImonC und da ist kaum Last zu sehen!

> Hier läuft ein virtueller IPFire hinter dem Zwangsrouter (VoIP)

Hier ein FLI4L direkt am DSL Modem.

Ich habe das Problem auch schon auf Hardware PC's gehabt!
Wer es provozieren möchte, kann sich ja mal die ffmpeg lib installieren
:-)) -- Aber Vorsicht, Kellerzugang sollte gesichert sein, ein Bier wird
wohl nicht reichen. :-))

Dazu hier:
https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&goto=67530&&srch=libavcodec56#msg_67530

Aber nochmal:
Das sind wenige Ausnahmefälle, weil es eben so viele Abhängigkeiten
gibt! Deshalb glaube ich, dass es so tragisch nicht ist! Aber das hatte
ich ja auch in dem Beitrag schon geschrieben.

--
Gruß,
Helmut