[Eisfair] [E1]: shell level (1000) too high, resetting to 1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 24 23:01:43 CET 2019

Hallo Marcus,

> Das ! ist nicht ein Teil des Zertifikatsnamens, der taucht scheinbar bei
> Letsencrypt immer auf, hier beim letsencrypt-Zertifikt meiner Penne:
>
> http://ocsp.int-x3.letsencrypt.org/!gyXXXXXXX.XXXX.XX.pem
>
> Scheint möglicherweise ein Trenner zu sein.

danke, dies hatte ich ganz vergessen. Das !-Zeichen ist zumindest in
dieser Datei ein Trennzeichen und trennt die OCSP-Server-URL von dem
Zertifikatsnamen. Die OCSP-Unterstützung habe ich erst viel später
ergänzt und da musste ich einen Weg finden zwei Parameter in einem
Feld unterzubringen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org