[Eisfair] [e1] certs-Paket subject alternative name

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 25 18:20:42 CET 2019

Hallo Gasparov,

Gasparov Taxena wrote:

> das wäre attraktiv.
> Wie kreiere ich ein CSR für ein Wildcardzertifikat mit dem certs-Paket zur
> Signierung mit cacert.org?

Wieso so kompliziert und was hat letsencrypt mit cacert zu tun?

Installiere dir das Paket certs_dehydrated von Jürgen und konfiguriere dies
(vielleicht erstmal im Testmodus, damit man sich durch Konfigurationsfehler
ein Timeout der Zertifikatsgenerierung einfängt).

Das Teil macht dir das dann ganz automatisch mit der notwendigen
regelmäßigen Zertifikatsaktualisierung und legt auch die Links zu den
weiteren Diensten an.