[Eisfair] Thunderbird und eisfair-imap-Zugriff langsam

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 4 21:00:17 CEST 2019

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> spontan kommt mir hier nur in den Sinn, dass man die Ident-Callbacks
> (POP3IMAP_IDENT_CALLBACKS='no') abschalten

Danke, das wars; auf meiner privaten Kiste ist das abgeschaltet, in der
Penne hatte ich das übersehen.

> und sicher stellen sollte, dass der Ordner nicht zu groß ist.

Die inbox hat 5 MB, der ganze Rest ist maximal wenige KB groß.

> Gerade Fax- und Anrufbeantwortermails sind prädestiniert etwas größer
> zu sein, sodass das Herunterladen schon etwas Zeit in Anspruch nehmen
> könnte.

Das habe ich vorgesorgt; abgehörte AB-Nachrichten werden nachts automatisch
gelöscht. Ansonsten kontrolliere ich die Größe regelmäßig und halte zum
löschen oder archivieren an. Eine 5 MB Mailbox sollte da nicht wirklich
schon ein Problem darstellen.