[Eisfair] Problem mit Eisfax 2.8.8

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 10 15:43:11 CEST 2019

Am 10.07.2019 um 13:24 schrieb Kay Martinen:

> Da weiß ich auch nichts. Woher stammt denn die und was steht da drin?

Die hat ELSA irgend wann mal bereitgestellt, da steht nix anderes als in
den anderen unter /var/spool/hylafax/config/ bereitgestellten
Konfigurationsdateien eben die AT-Befehle für dieses Modem

> Sollte ein AT Befehl sein der dem Modem verbietet die Connect Baudrate
> auch für die Schnittstelle zum PC zu verwenden. Bin nicht sicher ob das
> Standard ist/war. Meine Erfahrungen damit stammen aus der Zeit vor den
> ersten 28k8 Modems. Ja, auch in der Antike der Datenpumpen gab es schon
> Fax. :-)
>
> Das Problem mit Modem-Defaults ist auch... man kann sie ändern. Und
> Sichern. So das ein ATZ sie wieder setzt. Erst ein Spezieller Reset auf
> Werkseinstellungen richtet wieder den Lieferzustand ein.

Soll bei diesem ein AT&F mit dem Passwort ELSA sein. Habe ich mal mit
minicom abgegeben, nach dem Passwort wurde nicht gefragt aber zumindest
OK ausgegeben.

> Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke