[Eisfair] Problem mit Eisfax 2.8.8

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 17 11:35:33 CEST 2019

Am 12.07.2019 um 14:31 schrieb Detlef Paschke:

> Hatte ich auch bis heute gar nicht mehr auf dem Schirm da es ohne
> Probleme so funktioniert hat.

Zwar unwahrscheinlich, dass jemand mal eine ähnliche Konfiguration wie
ich hat aber zumindest für das Archiv meine letzten Erkenntnisse.

Im Proxmox Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem es um ein sehr
ähnliches Fehlerbild ging wie hier besprochen.

https://forum.proxmox.com/threads/kvm-windows-xp-fax-software-via-serial-modem-bad-quality.16728/

Ein dort als Lösung aufgeführter RS232/LAN Server, sprich also ein
Serial to Ethernet Server wird für mich und meinen Eisfair eher nicht in
Frage kommen.

Zum einen sind die Dinger doch recht teuer (dann kann ich auch gleich
ein anderes Modem kaufen) und dann Stände ich immer noch vor dem
Problem, die IP dieses Servers auf eine virtuelle ttyS? Schnittstelle
umzuleiten.

Als Lösung bleibt also, das gute alte Elsa Microlink einzumotten und auf
ein für Hylafax gut geeignetes USB-Modem umzusteigen da bei USB die
Umleitung deutlich besser funktionieren soll.

Momentan bin ich auf der suche nach bewerten, mit Hylafax/Eisfax
kompatiblen Modems und bin für Empfehlungen dankbar.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209