[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 14:06:21 CEST 2019

Am 24.07.2019 um 13:06 schrieb Kay Martinen:

Hallo Kay,

> Das Erinnert mich an mein Problem mit Thunderbird und news. Irgendwann
> tauchte dort das Autocrypt-feature auf und es ist/war gleich aktiviert,
> auch für news. Doch mit den dadurch erzeugten überlangen Headerzeilen
> kam der sn nicht klar und wollte sie nicht annehmen.
>
> Könnte es sein das in deiner mail auch sehr lange header stecken, evtl.
> welche die "autocrypt" im Text enthalten?
>
> Ich weiß nicht ob und welcher Standard das ist, aber es wäre doch
> denkbar das fetchmail darauf auch nicht vorbereitet ist.
>
> Und so wie ich das verstehe ist autocrypt zum automatischen
> [...]

evtl. habe ich es falsch ausgedrückt. Es war keine Mail von mir.
Es handelt sich um eine Mail, die ich von einem Forum gekommen habe,
bzw. zunächst nicht bekommen habe weil sie aus genannten Gründen
abgelehnt wurde.

Ich habe dann das Mailpaket deaktiviert, mir die Mail erneut zustellen
lassen und die Mail direkt auf dem externen Mailpostfach (t-online)
abgerufen und konnte sehen, dass das Problem darin besteht, dass der
gesamte Text der Mail in einer einzigen Zeile steht. (SMTP error: 550
maximum allowed line length is 998 octets,
got 1592)

Mich würde nun interessieren ob ich es einrichten kann, dass solche
Mails entweder trotzdem abgerufen werde oder aber, ich eine Info erhalte
das ein solcher Fehler aufgetreten ist und die Mail auf dem externen
Mailserver verbleibt und nicht gelöscht wird.

Hier wurde die Mail auf dem Server gelöscht und die Info habe ich nur
gefunden weil ich im fetchmail.log nachgesehen habe warum ich die Mail
wiederholt nicht bekommen habe.

> Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke