[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 19:40:06 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Fragt sich, wieso der fetchmail, obwohl er die Mail nicht abliefern kann,
> sie auf dem Mailserver flushed.

wenn ich es richtig verstehe, und ich gebe zu, ich verstehe selten etwas
richtig, hat fetchmail die Mail abgeholt und entsprechend auf dem Server
gelöscht weil ja FETCHMAIL_x_KEEP='no' eingestellt ist und SMTP welches
die Mail ans lokale Postfach weiterleitet hat dann aufgrund der nicht
Regel konformen Mail die Bearbeitung verweigert.

Oder irre ich mich?

> Solche "überlangen" zeilen könnten auch ein bewußter Versuch sein, irgendwie
> einen Bufferoverflow auszulösen.

In diesem Fall auszuschließen.

Es ging hier m eine Bestätigungsmail für eine Forenanmeldung die
vermutlich per php direkt vom Server kam. In der war der gesamte Text in
einer einzigen Zeile.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--