[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jul 25 09:46:05 CEST 2019

Hallo zusammen,

> Also, nicht böse gemeint, ich habe nur meine Lösungsvorschläge geäußert,
> ob und was geht muss Juergen entscheiden.
> Wenn sich nichts ändern lässt, dann ist es so.

nach meinem Verständnis existierende vorgegebene Standards um die
E-Mail-Kommunikation sicher und verlässlich zu gestalten. Wenn eine
sendende Anwendung sich nicht an diese Standards hält ist es primär
die Aufgabe das Problem an der Quelle abzustellen und nicht auf dem
empfangenen E-Mail-Server.

Wer seine Serverkonfiguration aufweichen will, kann dies zur Zeit
für den Header bereits machen und z.B.  SMTP_CHECK_RFC2047_LENGTH='no'
setzen.
Wenn es gewünscht wird, kann ich die Funktion dieses Parameters
dahingehend ändern, dass auch E-Mail-Bodies (RFC2045) berücksichtigt
werden. Das Risiko der Verwendung trägt wie üblich der Administrator ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org