[Eisfair] EIS bootet nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 28 15:30:15 CEST 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Ja gut, das ist verständlich.
>
> Nur von diesen Dödeln gibt es leider mehrere.

Bessern sich die Dödel, wenn man um deren Mist rumprogrammiert? Nein.

Bessern sich die Dödel, wenn man die Bugs/Fehler publiziert und nicht
versucht zu umschiffen? Vielleicht.

Also dann lieber auf das zweite hoffen.

> Und wenn man das Board kauft, stehts auch nicht dran; und wenn ich den
> Händler frage, ob das auch von GPT bootbar ist, sagt der mir (falls der
> überhaupt weiß was ich meine):
> Nur weil ein Dödel unbedingt einen Eisfair installieren will, statt
> Windoof wie alle anderen, wird er sein Sortiment nicht darauf
> überprüfen! (gut, bei mir hat er nur mit den Achseln gezuckt)

Liess sich in deinem Fall nun doch relativ simpel korrigieren.

Kannst du das nicht als Wikiartikel mal zusammenfassen?

> Vielleicht sollte man erwägen aus der Erfahrung eine
> Kompatibilitätsliste pflegen....

Die wird nicht wirklich umfangreich sein, sowohl als Positiv- oder
Negativliste.