[Eisfair] mariadb (allg. Hilfe benötigt)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Jun 20 21:43:22 CEST 2019

Hi @all,

ich benutze auf einem eis-1 das Paket mariadb55 (ich weiß, veraltet,
aber bislang habe ich den Aufwand gescheut, alle Datenbanken auf
mariadb10 umzustellen).

Ich möchte eine Datenbank DUPLIZIEREN ... also ein zweites, identisches
Exemplar mit einem anderen Namen erzeugen.

Das Menü bietet unter "MariaDB Tools" Backup und Restore an ... das
funktioniert auch problemlos, aber "Restore mit anderem Namen" ist nicht
vorgesehen.

Kennt da jemand einen Workaround ? Vielleicht auch unter Verwendung von
phpmyadmin (ist installiert) ?

Danke im Voraus und Grüße.
Uwe