[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Mär 3 16:44:38 CET 2019

Am 03.03.2019 um 15:14 schrieb Detlef Paschke:

> Ich glaube aber auch noch nicht, dass eisman die Bremse ist denn z.B bei
> der Kernel Installation hat doch eisman nix mehr zu machen und da dauert
> das "decompress Kernel" (mag sein, dass es anders heißt) und danach das
> Warten auf die Festplatten-Treiber recht lang. Da macht doch eisman
> nichts mehr?

Das sind auch die Stellen, die auf realer Hardware lange dauern.

Das Warten auf die HDD-Treiber wird durch ein bewusst eingebautes Delay
von 10 Sekunden ausgelöst (/bin/sleep 10).

Experimentiere in der initramfs damit und prüfe, wie weit Du das
reduzieren kannst (Deine Ergebnisse müssen nicht auf andere zutreffen).

--
der tom
[eisfair-team]