[Eisfair] Update Base 2.8.15 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mai 21 23:27:52 CEST 2019

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> bist Du sicher dass das von diesem base Update verursacht wurde?

Das Base-Update räumt IMHO nicht das Certs-Verzeichnis ab.

> Irgendwie ist mir im Hinterkopf dass ich mal ein ähnliches Problem
> hatte. ... kann mich aber gerade nicht näher erinnern.
> Da wurden Pfade verschoben meine ich....

Ich meine, es hätte mal die Überlegung gegeben, den Link /usr/local/ssl zu
entfernen, was aber auch nicht geschehen ist, denn ältere Pakete greifen
noch über diesen Pfad auf das Certs-Verzeichnis zu.

Ich kann mir derzeit keinen Reim auf die diversen Probleme von Daniels
System machen.