[Eisfair] Update Base 2.8.15 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mi Mai 22 05:22:01 CEST 2019

Hallo Fabian,

> bist Du sicher dass das von diesem base Update verursacht wurde?
> Irgendwie ist mir im Hinterkopf dass ich mal ein ähnliches Problem
> hatte. ... kann mich aber gerade nicht näher erinnern.
> Da wurden Pfade verschoben meine ich....

Ja, da ich nur base geupdatet habe und nichts Anderes.

Das Problem mit den Pfaden kenne ich davon war ich damals
auch betroffen, diesmal waren aber die Dateien komplett weg.

> auch das würde damit meine ich zusammen hängen .... wie gesagt momentan
> nicht 100% sicher.

Das lag an dem Problem ->
configuration file '/usr/local/ssl/openssl.cnf' not found!
configuration file '/var/certs/ssl/openssl.cnf' not found!

Seitdem ich die zurückholte geht auch wieder alles.