[Eisfair] Update-Probleme, Stand base 2.7.3 Kernel 3.2.75

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 3 19:26:04 CET 2019

Hallo Frank,

dark06 at gmx.de wrote:

> "eisman install base" hat einige Pakete nachinstalliert.
>
> einzige Fehlermeldung war
>
> Installation of: cracklib-dict-small (2.8.3) ...
> sed: can't read /etc/filelist.d/crack-dict-small-files.txt: No such file
> or directory

Kein Problem.

> anschließend mit
>
> eisman install eiskernel-smp
>
> auf den Kernel 3.48.0 aktualisiert und neu gestartet.

Ok, somit verbleibt als oldeis noch ein -pae-Kernel; erstmal noch nicht
bereinigen, sonst wäre der als Notfall nicht mehr bootbar.

Bietet dir unser Paketmanager den eiskernel-pae nun auch noch zum Update an?

Wir könnten da soweit eingreifen, dass das nicht mehr geschieht, ohne die
wesentlichen Bestandteile des Kernels zu beseitigen.

> d. h. nun ist Base und Kernel auf dem aktuellen Stand. ~jubelt~

:-)

> Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal ganz herzlich bei Holger und
> Marucs bedanken, die mir gestern und heute so schnell hier in der
> Newsgruppe geholfen haben.

Bitte, aber nun nicht mehr 3 Jahre bis zum nächsten Update warten.

> Können die restlichen Pakete auf einmal aktualisiert werden oder muss
> man z. B. Samba, Apache2, was die wichtigsten Pakete für den Server
> sind, einzeln aktualisieren?

Um einfach besser noch mögliche Probleme zu erkennen, würde ich das Schritt
für Schritt tun.