[Eisfair] Smokeping 2.0.9 testing für eis-1 und eis-64 released

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 5 21:16:15 CET 2019

Am 05.11.2019 um 18:52 schrieb Olaf Jaehrling:

> [...]

Hab mich geirrt, den hatte ich (noch) nicht eingetragen, aber jetzt.

> Da ich nicht die aktuelle mini-http-Version installiert habe müßtes Du
> mit Infos zukommen lassen.
> 1. läuft fcgi (fast-cgi)?

perl-fcgi? Nicht installiert.

Aber, ich hab jetzt doch den Apache und roundcube nachgezogen. Plus
allem gezore was diese im Schlepptau haben (php7-fpm, sqlite, redis u.s.w.)

> 2. Wie werden die Module dort geladen, wenn sie nötig sind (z.B. fcgi)

Das weiß ich nicht. Die Installieren sich m.W. in dem sie dessen Konfig
auslesen und mit einem script erweitern.

> 3. Kann man den Pfad (Documentenroot und cgi-root) aus der
> /etc/config.d/mini-httpd auslesen?

Nee, der steht da nicht drin. Aber in filelist.d finde ich den.

> 4. Befehl zum Neustart ist /etc/init.d/mini.httpd restart?

Die datei mini_httpd ist da, und darin auch ein restart dokumentiert.

> 5. Würdest du es testen?

Könnte ich. Oder, ich teste es jetzt doch mit dem apache. Den wollte ich
eigentlich noch nicht installieren hab das aber nun doch vorgezogen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)