[Eisfair] Smokeping 2.0.9 testing für eis-1 und eis-64 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Nov 5 18:52:55 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 04.11.19 um 22:46:
> Hallo Olaf

> Das hab ich glaub ich nie gebraucht. Dagegen hab ich das paket neulich
> gesucht und nicht gefunden und...

für Eis-1 sollte es noch auf dem Server gelegen haben. Für Eis-64 gab es
das vorher nicht.
Liegt daran, dass ich mich eigentlich komplett von eisfair verabschieden
wollte, aber auf Wunsch einzelner Admins doch noch ein paar Pakete
weiterpflege. :)

> .. ich meine das ich auch dort gesucht hätte.
> Kann es sein das es dort bis vor kurzem auch nicht lag?

> Kann ich das auch im mini_httpd laufen haben, so wie Eisgraph? Dann
> würde ich das gern auf meinem Mailserver testen um die Latenzen zu den
> smarthosts auf zu zeichnen. Und zum Router (zw. Vergleich) weil da noch
> ein 2. Zwischen steckt.

Da ich nicht die aktuelle mini-http-Version installiert habe müßtes Du
mit Infos zukommen lassen.
1. läuft fcgi (fast-cgi)?
2. Wie werden die Module dort geladen, wenn sie nötig sind (z.B. fcgi)
3. Kann man den Pfad (Documentenroot und cgi-root) aus der
/etc/config.d/mini-httpd auslesen?
4. Befehl zum Neustart ist /etc/init.d/mini.httpd restart?
5. Würdest du es testen?

Gruß

Olaf