[Eisfair] roundcube 1.5.0 redis

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Nov 11 18:17:14 CET 2019

Am 11.11.2019 um 09:15 schrieb Juergen Edner:

> [...]

Ich weiß zwar nicht was das anrichtet aber, ich habe Roundcube auch
installiert und es greift auf localhost zu - denke ich zumindest.
Heißt das jetzt das es nicht immer Auswirkungen hat?

> Es wäre nett, wenn Du das Paket einmal aktualisieren würdest, sobald
> es zur Installation in spätestens einer Stunde angeboten wird und dann
> prüfst, ob der lokale Socket "/var/run/redis.sock" angelegt wurde.
>
> Wenn Du im Anschluss die Roundcube-Konfiguration neu erstellen lässt,
> sollte sich dies auch dort in der Verwendung des Socket niederschlagen
> und so zu einer Geschwindigkeitssteigerung führen.

Mehr Tempo ist ja immer gut und Roundcube fand ich nicht so den Renner,
setze es aber bisher nur sporadisch und mehr for-fun ein.

Ich hab mein System noch nicht aktualisiert. Sollte ich damit warten
falls du noch etwas brauchst um was-weiß-ich gegen zu prüfen?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)